Online-Vorlesung zum Klimawandel

//Online-Vorlesung zum Klimawandel

Renommierte Wissenschaftler erklären in einem kostenlosen Online-Kurs des WWF Deutschland und des Deutschen Klima-Konsortiums (DKK) den Klimawandel und seine Folgen.

Können wir bald im März baden und grillen? Diese provokante Frage stellt Umweltschützer Dirk Steffens im Trailer zu dem Massive Open Online Course (MOOC) „Klimawandel und seine Folgen“. Antworten darauf geben 19 renommierte Klima-Forscher bei der im Mai gestarteten Online-Vorlesung auf der MOOC-Plattform Iversity. Sie erklären in fünf Kapiteln die Ursachen für die menschgemachte Erderwärmung und die Funktionsweise unseres Klimasystems.

6.000 Teilnehmer beim ersten Durchgang

Entwickelt wurde der kostenlose  Kurs vom WWF Deutschland und dem Deutschen Klima-Konsortium (DKK). Er richtet sich insbesondere an Studierende, Lehrende, Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung und Kommunen, die sich beruflich mit dem Klimawandel auseinandersetzen – aber auch an alle interessierten Bürger. Der erste Durchgang des Klimawandel-MOOC im vergangenen November hatte 6.000 Teilnehmer.

 

Weitere Informationen

Hier geht es zu dem Massive Open Online Course (MOOC) „Klimawandel und seine Folgen“.

2017-03-02T10:19:03+00:00