Expertencommunity

Home/Das Netzwerk/Expertencommunity
Expertencommunity 2017-03-02T10:18:59+00:00

Das Netzwerk Digitale Bildung arbeitet inhaltlich eng mit einem Pool von nicht-kommerziellen Partnern zusammen. Die Experten aus Theorie und Praxis beteiligen sich mit eigenen Beiträgen an inhaltlichen Debatten und stehen dem Netzwerk bei fachlichen Fragen zur Seite. Hier stellen wir Ihnen unsere Expertencommunity vor.

Die Experten

Julia André

Beruf: Leiterin Fokusthema „Digitale Mündigkeit“ bei der Körber-Stiftung

Themen: Digitale Mündigkeit, Souveräner Umgang mit digitalen Tools, Programmieren in der Schule, Digitalisierung und Zivilgesellschaft, Digitale Stadt

Elisabeth Benedik

Beruf: Lehrerin an der Volksschule des Schulvereins der Kreuzschwestern in Linz

Themen: Methoden für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht, Technologie im Klassenzimmer, Vernetzung von Lehrkräften

Philipp Höllermann

Beruf: Head of Online Learning Solutions an der Internationalen Hochschule Bad Honnef – Bonn (IUBH).

Themen: E-Learning, Social Learning, Augmented und Virtual Reality, Gamification, Open Innovation, Blended und Corporate Learning, MOOCs, Learning

Christoph Igel

Beruf: Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Wissenschaftlicher Leiter des Educational Technology Lab

Themen: Digitalisierung und berufliche Qualifizierung in der Industrie 4.0, Bildungs- und Lerntechnologien und Künstliche Intelligenz, Intelligente Bildungsnetze und

Ralf Kröfges

Beruf: Lehrer für Technik und Naturwissenschaften, Englisch sowie Gesellschaftslehre an der Theodor-Heuss-Realschule plus in Wirges.

Themen: Medienbildung Individualisieren, Differenzieren und Fördern mit Medien in der Sek.I, Berater für das Lernen mit

Holger Meeh

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Themen: Entwicklung digitaler Lernangebote mit Autorensoftware, Lernplattformen und Web 2.0-Werkzeugen, Niederschwellige Einstiege in Lehren und Lernen mit digitalen Medien, Technologie im Klassenzimmer, Mobile