Dr. Sarah Henkelmann

Botschafterin für Beschaffung

Beruf: Gesellschafterin, sciovation GbR

Themen: Beratung zum Einsatz interaktiver Medien und Technologien.

Kontakt:

sciovation GbR

Münchstraße 9
63739 Aschaffenburg

Mail:
shenkelmann@sciovation.com
Web: www.sciovation.com

„Schulen auf dem Weg der Digitalisierung zu begleiten und zu unterstützen, ist mir ein persönliches Anliegen. Denn schließlich geht es dabei um nichts Geringeres als die Zukunft unserer Kinder.“

Über mich

Als Gesellschafterin der sciovation GbR berate ich Ministerien, Schulen und Hochschulen zum Einsatz interaktiver Medien und Technologien. sciovation ist SMART Certified Training Center für Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande. Wir führen in diesem Rahmen sowohl Anwenderschulungen für Schulen, Hochschulen und Unternehmen als auch Trainings für Fachhändler durch.

Als ehemalige Leiterin eines internationalen Masterstudiengangs habe ich viel Unterrichts- und Lehrerfahrung gesammelt.

Im Netzwerk Digitale Bildung engagiere ich mich seit 2015. Seit 2016 bin ich Sprecherin des Netzwerks und ermutige Akteure in Schule, Politik und Verwaltung, das Thema optimistisch anzugehen und sich gegenüber innovativen pädagogischen Konzepten zu öffnen.

Meine Erfahrung im Netzwerk Digitale Bildung

Diskussionsbeitrag: Neun Thesen zur Digitalen Bildung

2017-12-05T13:17:28+00:00