Botschafter für Pädagogik

Beruf: Lehrer, Sonderpädagoge, Schule Elfenwiese

Themen: Digitale Medien

Kontakt:

Schule Elfenwiese

Elfenwiese 3
21077 Hamburg

Mail:
Fabio.priano@sew.hamburg.de

Über mich

Ich bin Lehrer an einer Sonderschule für körperlich beeinträchtigte Kinder. Dort arbeite ich viel mit digitalen Medien, zum Beispiel dem SMARTBoard oder dem iPad, und versuche diese den individuellen Möglichkeiten der Kinder anzupassen. Etwa indem ich unterstützend mit ihnen kommuniziere und alternative Steuerungselemente wie spezielle Tastaturen, Joysticks oder die Augensteuerung integriere.

Engagements und Referenzen

Ich berichte regelmäßig auf unserem Schulblog über digitale Inklusion und die Erfahrungen der Schüler und des Kollegiums mit den interaktiven Whiteboards und Tablets.

Meine Erfahrung im Netzwerk Digitale Bildung

In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Digitale Bildung wurde im Dezember 2016 der „Collaborative Classroom“ an unserer Schule eingeführt. Seitdem begleite ich das Projekt und berichte regelmäßig auf unserem Schulblog.

zum Schulblog

2017-12-05T13:45:27+00:00