Stefan Pietrusky

Beruf: Gründer von Learning Level Up, Doktorand am Institut für naturwissenschaftliche Bildung und studierter Biologie- und Chemie-Lehrer

Themen: Digitale Bildung im naturwissenschaftlichen Unterricht, Selbstreguliertes Lernen mit digitalen Medien, E-Learning und Lebenslanges Lernen

„Lebenslanges Lernen ist unabdingbar in einer Wissensgesellschaft. Doch wie müssen Lernumgebungen gestaltet sein, um diese Forderung nach ständiger Weiterbildung erfüllen zu können und dabei den Lernenden nicht zu überfordern? Eine gute Möglichkeit eröffnet der Einsatz digitaler Medien. Es wird ein völlig neues, selbstgesteuertes Lernen durch Konstruktion, Kooperation und Vernetzung der Lerninhalte möglich.“

Über Stefan Pietrusky

Stefan Pietruskyhat als studierter Biologie- und Chemie-Lehrer das Unterrichten von der Pike auf gelernt. Nach dem Studium an der Universität Koblenz-Landau verschlug es ihn in die Wissenschaft. Aktuell promoviert er am Institut für naturwissenschaftliche Bildung über die Förderung des selbstregulierten Lernens durch das Lernen mit digitalen Medien. Außerdem ist er Gründer des E-Learning-Portals Learning Level Up. Das Startup entwickelt interaktive Lerninhalte für die Schule. Als wäre das allein nicht genug, studiert er noch an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Medienpädagogik.

Beiträge von Stefan Pietrusky

2017-03-02T10:19:00+00:00