Botschafter für Pädagogik

Beruf: Lehrer, IT-Ansprechpartner für Kollegen und die Schulträger

Themen: Wege der Individualisierung mit dem Rasperry Pi, Chancen und Möglichkeiten Digitaler Bildung, Kompetenzen für die Welt von morgen

Kontakt:

Gesamtschule Borken-Raesfeld
Auf der Flüt 9
46325 Borken

Kontaktadresse:
Eichenwiese 4
48734 Reken

Mail:
mail@herrbremer.de
florian.bremer@gbr.borken.de

www.herrbremer.de

„Digitale Bildung ist mehr als Smartboards – sie erfordert ein Umdenken in allen Bereichen der Bildung.“

Über mich

Die Arbeit mit neuen Medien hat mich bereits während meiner Bachelor- und Masterarbeit beschäftigt. Meine Abschlussarbeit zum Staatsexamen habe ich über Podcasts im Unterricht verfasst.

Das öffnete mir die Türen und ich begann, mich als Lehrer für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unterrichts einzusetzen. Mittlerweile bringe ich meine Ideen in den Aufbau einer neuen Gesamtschule ein und arbeite dort an der Entwicklung eines neuen und modernen Unterrichts.

2018-07-24T11:53:43+00:00