Botschafter für Beschaffung

Bereichsleiter Digitale Bildung bei SPEEDPOINT GmbH

Themen:
Interaktive Bildungslösungen, Digitales Klassenzimmer, Technologiegestützter Unterricht, Schulungskonzepte für Pädagogen.

Marcus Schneider

Kontakt:

SPEEDPOINT GmbH
Haupt- und Verwaltungssitz

Berliner Allee 47

64295 Darmstadt
Tel: 06151 – 9768-0
Fax: 06151 – 9768-10

E-Mail: msc@speedpoint.de

„Mit dem DigitalPakt wollen Bund und Länder die Schulen besser mit digitaler Technik versorgen. Mein Verständnis ist, die Lehrerinnen und Lehrer mit den bestmöglichen Werkzeugen im Unterricht zu unterstützen.“

Über mich

Seit nunmehr 20 Jahren berate ich Schulen und Schulträger zum Thema Technologie im Unterricht. Schon in meiner Zeit beim ‚Hersteller‘ habe ich gelernt, dass Bildungslösungen nicht vom technisch Machbaren getrieben werden, sondern von den Anforderungen an Bildung und dem pädagogischen Nutzen. Deshalb liegen meine Schwerpunkt heute in der Hersteller übergreifenden Beratung und Planung von interaktiven Lösungen, Unterstützung von Medienkonzepten und der Konzeption von Lehrer Aus-/ und Fortbildung.

Nutzen entsteht nur, wenn Technologie auch reibungslos funktioniert und einfach ‚benutzt‘ werden kann. So sehe ich meinen Beitrag: Technologie für Pädagogen.

Meine Erfahrung im Netzwerk Digitale Bildung

Der ‚Community Gedanke‘ fördert den Erfahrungsaustausch und hilft als Wissensplattform auch bei der Umsetzung einzelner Projekte. Anwender finden alle nützlichen Informationen in einer Themensammlung und gleichzeitig dient das Netzwerk als direkter Kommunikationskanal für Feedback, Erfahrungen und Referenzen.

2019-04-09T10:48:02+00:00