Botschafterin für Pädagogik

Beruf: Lehrerin

Themen: Digitale Medien im Unterricht, Beschaffung digitaler Bildungslösungen, Weiterbildung von Lehrkräften

Kontakt:

Albertine-Scherer-Schule
Waldstraße 27
67134 Birkenheide

Mail: tine.tremmel@web.de

„Viele Grundschüler werden später einmal einen Beruf erlernen und ausüben, den es momentan noch gar nicht gibt. Es ist unsere Aufgabe, sie darauf bestmöglich vorzubereiten.“

Über Tine Tremmel

Seit 2011 arbeite ich als Lehrerin und mit neuen Medien in der Grundschule. Außerdem bilde ich andere Lehrkräfte im Umgang mit neuen Medien fort. Als Koordinatorin des Medienkompass berate ich Grundschulen in Rheinland-Pfalz, wie sie neue Medien beschaffen und sinnvoll einsetzen können.

Engagements und Referenzen

  • Koordinatorin Medienkompass Rheinland-Pfalz
  • SMART Exemplary Educator
  • SMART Certified Trainer

Meine Erfahrung im Netzwerk Digitale Bildung

Mit meiner Erfahrung zum Thema „Digitale Medien“ stehe ich dem Netzwerk für Interviews, Artikel und Vorträge zur Verfügung.

2018-07-24T11:18:21+00:00