UNSER EXPERTE: Lambert Blaß

Home » Experten-Community » Lambert Blaß

UNSER EXPERTE: Lambert Blaß

Home » Experten-Community » Lambert Blaß
Home » Experten-Community » Lambert Blaß

UNSER EXPERTE: Lambert Blaß

ÜBER MICH.

Seit mehr als 12 Jahren beschäftige ich mich mit dem Einsatzt digitaler Medien im Unterricht der Grundschule, speziell mit dem Einsatz interaktiver Tafellösungen. Schwerpunkt ist dabei die didaktische Aufbereitung mit der zugehörigen Boardsoftware und die sinnvolle Einbindung externer Softwarelösungen. In den letzten Jahren habe ich die Arbeit um die Einbindung mobiler Endgeräte erweitert.

Privat beschäftige ich mich mit der digitalen Photobearbeitung mit Photoshop und Affinity Photo, sowie der Audioproduktion mit Logic X.

Seit meiner frühen Jugend habe ich darüber hinaus Computerspiele nicht nur als Zeitvetreib, sondern als Hilfsmittel zum Lernen entdeckt und sehe gerade im Bereich der Serious Games auch im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von VR und AR ein großes Potenzial für den pädagogischen Bereich.

INSTITUTIONEN UND UNTERNEHMEN.

  • 2016 bis heute: Lehrer KGS Grundschule Am Krausen Bäumchen in Essen
  • 2015 – 2017: Vanerum Objekteinrichtungs GmbH
  • 2015 bis heute: ZfL Universität Duisburg-Essen 2015 – 2018: Medienberater der Stadt Essen

ENGAGEMENTS UND REFERENZEN.

Digitale Bildung im Unternehmen:

  • Medienbauftragter der Schule

SPRECHEN SIE
MICH AN.

SPRECHEN SIE MICH AN.

UNSERE EXPERTEN.

Das Netzwerk Digitale Bildung ist ein Zusammenschluss von Personen unterschiedlicher Erfahrungen und Interessen, die sich für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen engagieren. Wir bieten Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Herangehensweisen, getragen von Förderern aus der Wirtschaft, Austausch mit praktisch erprobten pädagogischen und neuesten wissenschaftlichen Inhalten - für die Schule von morgen.