Unser Experte: Dr. Teresa Torzicky

Home » Experten-Community » Dr. Teresa Torzicky
Botschafterin für Pädagogik

Über mich.

Nach meinem Doktorat im Bereich medizinische Physik hat es mich über das Teach for Austria Programm in die österreichische Bildungslandschaft verschlagen. Nach meiner zweijährigen Tätigkeit als Lehrkraft, war ich federführend an verschiedensten Bildungsprojekten im NGO-Bereich beteiligt, mit Fokus auf Innovationsförderung, Chancengerechtigkeit, Digitalisierung, Berufsorientierung und 21st Century Skills. Seit 2019 bin ich für die Innovationsstiftung für Bildung im Bereich Finanzierung und andere Support-Aktivitäten für Bildungsinnovationen sowie Innovationskompetenz in Österreich tätig.

Themen.

  • Digitalisierung als Mittel, um Lernprozesse zu verbessern
  • Individualisierung und Automatisierungspotenziale von Lernprozessen über digitale Tools heben
  • Digital und Scientific Literacy als Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe

Sprechen Sie mich an.

Sprechen Sie mich an.

Innovationsstiftung für Bildung Österreich
Ebendorferstraße 7
1010 Wien

https://innovationsstiftung-bildung.at/de/

Unsere Experten.

Das Netzwerk Digitale Bildung ist ein Zusammenschluss von Personen unterschiedlicher Erfahrungen und Interessen, die sich für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen engagieren. Wir bieten Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Herangehensweisen, getragen von Förderern aus der Wirtschaft, Austausch mit praktisch erprobten pädagogischen und neuesten wissenschaftlichen Inhalten - für die Schule von morgen.