Unterricht und Pädagogik

Für Lehrkräfte, Verantwortliche in Schulen und auch Eltern

An vielen Schulen haben Lehrkräfte bereits die Möglichkeit, Software, Smartphones, Tablets und interaktive Tafeln in ihren Unterricht zu integrieren. Doch für die pädagogisch-didaktische Herangehensweise wünschen sich viele Orientierung, Anregungen und Unterstützung.

Die Texte aus unserer Rubrik Pädagogik vermitteln Wissen über den Unterricht mit digitalen Medien und richten sich vor allem an Lehrkräfte und Verantwortliche in Schulen, aber auch an Eltern, die sich über neue Methoden und Ansätze informieren wollen.

Erfahren Sie mehr über Praxisbeispiele aus dem Schulalltag und über konkrete Beispiele für das Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen.

Das könnte Sie auch interessieren 

„Lehren und Lernen mit und über digitale Medien aus pädagogischer Perspektive“

„Wegweiser Digitale Bildung – Kapitel 1“

Wegweiser Digitale Bildung - Kapitel 1
Mehr dazu!

Bring Your Own Device – BYOD

„Bring Dein eigenes Gerät mit“ – das ist das Prinzip von Bring Your Own Device oder BYOD… Aber Wie soll man mit dem Thema umgehen?“

Mehr dazu!

Vernetzen Sie sich auf allen Ebenen!

„Das Netzwerk Digitale Bildung bietet vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten für alle, die ein Interesse daran haben digitale Bildung an Schulen mitzugestalten.“

Jetzt nichts mehr verpassen!