Digitale Bildung international – Digitalisierung ohne Grenzen

In deutschen Schulen steht die Digitalisierung vergleichsweise am Anfang, woanders ist sie schon weiter fortgeschritten. Wer sich in den USA, Asien, aber auch in anderen europäischen Ländern umschaut, findet zahlreiche Beispiele, wie der digitale Wandel die Art zu lehren und zu lernen überall verändert. Best Practices auf internationaler Ebene können uns wertvolle Impulse für unsere eigene Arbeit geben und uns inspirieren, ebenfalls neue Wege zu gehen.

Aus diesem Grund wollen wir alle diejenigen die maßgeblich am digitalen Wandel bzw. der Zukunft des Lehren und Lernens beteiligt sind dazu einladen, sich auch international zu vernetzen, Eindrücke aus anderen Ländern zu gewinnen und diese dazu zu nutzen, den Schulalltag im eigenen Land lebendiger und bunter zu gestalten.

LinkedIn

“Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, sich im globalem Kontext mit Lehrern und Förderpartnern auszutauschen und voneinander zu lernen.”

Jetzt folgen!

Catalyst

“Die Bildung befindet sich weltweit im Wandel – nicht nur in Deutschland. Jetzt am internationalen Veränderungsprozess der Bildung teilhaben.”

Create an account!