Unser Experte: Marco Lippert

Home » Experten-Community » Marco Lippert
Marco Lippert
Marco Lippert

Über mich.

Der IT-Experte ist als Vater zweier Kinder genau wie als Technologieberater am Digitalpuzzle im Bildungsmarkt beteiligt. „Ich habe die Schule meines Sohnes dabei unterstützt, das Medienkonzept zu erarbeiten. Deswegen weiss ich, vor welchen Herausforderungen und Hürden Schulträger als Beschaffer und Schulen als Technologie Nutzer stehen. Aber ich kenne auch die Probleme von Eltern, ihre Schulkinder in Zeiten des technischen Wandels zu begleiten.“ Marco Lippert sieht es als seine Mission, die digitale Transformation für alle Beteiligten sinnvoll mitzugestalten: „Packen wir es an!“

Themen.

  • IoT und KI Ansätze für Schulen
  • Intelligente Raum- und Gebäudekonzepte

Sprechen Sie mich an.

Sprechen Sie mich an.

Intel Corporation
Dornacher Str. 18
5622 Feldkirchen

Mobil: +49 162 105 72 97
www.intel.de

Unsere Experten.

Das Netzwerk Digitale Bildung ist ein Zusammenschluss von Personen unterschiedlicher Erfahrungen und Interessen, die sich für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen engagieren. Wir bieten Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Herangehensweisen, getragen von Förderern aus der Wirtschaft, Austausch mit praktisch erprobten pädagogischen und neuesten wissenschaftlichen Inhalten - für die Schule von morgen.