Unser Experte: Alexander Schmieden

Home » Experten-Community » Alexander Schmieden

Über mich.

Als Gründer und Geschäftsführer der JUST ASK! GmbH bin ich der Initiator der Bildungsinitiative BildungsRebell und lehre an der Technischen Universität München zum Themenbereich „Digitalisierung in der beruflichen Bildung“. Meine Berufung besteht darin, unsere Schüler:innen auf eine zunehmend digital geprägte Lebens- und Arbeitswelt vorzubereiten. Daher unterstütze ich im Rahmen des Programm-Managements der kostenfreien Bildungsprogramme „Intel® Skills for Innovation“ und „Intel® AI For Youth“ Pädagog:innen dabei, sich selbst bestmöglich für die Zukunft aufzustellen, die von uns allen ganz neue Kompetenzen, Denkweisen und Fertigkeiten erfordert.

Themen.

  • Gute digitale Bildung in Deutschland voranbringen

Engagements und Referenzen.

Meine Erfahrung
im Netzwerk Digitale Bildung.

Sprechen Sie mich an.

Sprechen Sie mich an.

just ask! GmbH
Wacholderweg 9

97711 Maßbach

https://bildungsrebell.de

Unsere Experten.

Das Netzwerk Digitale Bildung ist ein Zusammenschluss von Personen unterschiedlicher Erfahrungen und Interessen, die sich für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen engagieren. Wir bieten Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Herangehensweisen, getragen von Förderern aus der Wirtschaft, Austausch mit praktisch erprobten pädagogischen und neuesten wissenschaftlichen Inhalten - für die Schule von morgen.