Unser Experte: Philipp Raulfs

Home » Experten-Community » Philipp Raulfs

Über mich.

Ich bin seit 2017 Mitglied des Niedersächsischen Landtags und engagiere mich im Kultusausschuss. Das Thema „Bildung in einer Digitalen Welt“ ist mir dabei ein Herzensanliegen. Nicht jede Schule muss das Rad neu erfinden. Deshalb setze ich mich für einen starken Rahmen mit ausreichend Gestaltungsspielraum für alle Schulen ein.

Themen.

  • Die heutigen Entscheidungsprozesse in Parlamenten und Behörden müssen wir dringend an den digitalen Fortschritt anpassen. Das ist nicht immer ganz einfach, aber machbar. Dafür müssen wir alle gemeinsam sorgen. Ich leiste meinen Teil im Niedersächsischen Landtag.

Sprechen Sie mich an.

Sprechen Sie mich an.

https://www.philipp-raulfs.de

Unsere Experten.

Das Netzwerk Digitale Bildung ist ein Zusammenschluss von Personen unterschiedlicher Erfahrungen und Interessen, die sich für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen engagieren. Wir bieten Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Herangehensweisen, getragen von Förderern aus der Wirtschaft, Austausch mit praktisch erprobten pädagogischen und neuesten wissenschaftlichen Inhalten - für die Schule von morgen.