Fabio Priano
Unser Experte: Fabio Priano
Unser Experte: Fabio Priano
„Digitales Lernen gehört für mich in die Praxis. Lieber beim Ausprobieren lernen und Grenzen entdecken, anstatt sie zuvor in der Theorie zu eng zu setzen.“
Fabio Priano
Lehrer, Sonderpädagoge, Medienverantwortlicher
“Digitales Lernen gehört für mich in die Praxis. Lieber beim Ausprobieren lernen und Grenzen entdecken, anstatt sie zuvor in der Theorie zu eng zu setzen.”
Fabio Priano
Lehrer, Sonderpädagoge, Schule Elfenwiese
Über mich.
Ich bin Lehrer an einer Sonderschule für körperlich beeinträchtigte Kinder. Im Unterricht arbeite ich intensiv mit SMART Boards, iPads und diversen digitalen Medien. Besonders die Verbindung von digitalen und analogen Meiden ist für meine Schüler sehr gewinnbringend. Ein großes Ziel für mich ist die sinnstiftende Integration digitaler Werkzeuge in den Unterricht und ebenso in den Alltag der Schülerinnen und Schüler.
Engagements und Referenzen.
- Ich berichte regelmäßig auf unserem Schulblog über digitale Inklusion und die Erfahrungen der Schüler und des Kollegiums mit den interaktiven Whiteboards und Tablets.
Themen.
- Integration digitaler Medien in Klassenraumkonzepte
- Anpassung digitaler Medien und Werkzeuge an die individuellen Lernvoraussetzungen
- Entwicklung differenzierter und individueller Lernmaterialien
- Verknüpfung von digitalem und analogem Lernen
- Gestaltung von simultanem Präsenz- und Fernunterricht
Meine Erfahrung
im Netzwerk Digitale Bildung.
- In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Digitale Bildung wurde im Dezember 2016 der „Collaborative Classroom“ an unserer Schule eingeführt. Seitdem begleite ich das Projekt und berichte regelmäßig auf unserem Schulblog.
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil I: Persönlicher Planungsprozess
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 2: Erfahrungsbericht „Digitaler Fernunterricht“
Medien von Fabio Priano.
Beiträge von Fabio Priano.
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 1: Persönlicher Planungsprozess
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 2: Erfahrungsbericht „Digitaler Fernunterricht“
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 3: Die Lernumgebung im Einsatz (Präsenzunterricht)
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 4: Eine Klasse in Quarantäne
Über mich.
Ich bin Lehrer an einer Sonderschule für körperlich beeinträchtigte Kinder. Im Unterricht arbeite ich intensiv mit SMARTboards, iPads und diversen digitalen Medien. Besonders die Verbindung von digitalen und analogen Meiden ist für meine Schüler sehr gewinnbringend. Ein großes Ziel für mich ist die sinnstiftende Integration digitaler Werkzeuge in den Unterricht und ebenso in den Alltag der Schülerinnen und Schüler.
Engagements und Referenzen.
- Ich berichte regelmäßig auf unserem Schulblog über digitale Inklusion und die Erfahrungen der Schüler und des Kollegiums mit den interaktiven Whiteboards und Tablets.
Themen.
- Integration digitaler Medien in Klassenraumkonzepte
- Anpassung digitaler Medien und Werkzeuge an die individuellen Lernvoraussetzungen
- Entwicklung differenzierter und individueller Lernmaterialien
- Verknüpfung von digitalem und analogem Lernen
- Gestaltung von simultanem Präsenz- und Fernunterricht
Meine Erfahrung
im Netzwerk Digitale Bildung.
- In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Digitale Bildung wurde im Dezember 2016 der „Collaborative Classroom“ an unserer Schule eingeführt. Seitdem begleite ich das Projekt und berichte regelmäßig auf unserem Schulblog.
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil I: Persönlicher Planungsprozess
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 2: Erfahrungsbericht „Digitaler Fernunterricht“
Medien von Fabio Priano.
Beiträge von Fabio Priano.
- https://www.netzwerk-digitale-bildung.de/lernumgebung-eine-idee-entsteht-teil-1-persoenlicher-planungsprozess/
- https://www.netzwerk-digitale-bildung.de/lernumgebung-erfahrungsbericht-digitaler-fernunterricht/?_ga=2.43458342.2054984763.1612448184-943765557.1610828330
- https://www.netzwerk-digitale-bildung.de/lernumgebung-eine-idee-entsteht-teil-3-die-lernumgebung-im-einsatz-praesenzunterricht/
- https://www.netzwerk-digitale-bildung.de/lernumgebung-eine-idee-entsteht-teil-4-eine-klasse-in-quarantaene/
Über mich.
Ich bin Lehrer an einer Sonderschule für körperlich beeinträchtigte Kinder. Im Unterricht arbeite ich intensiv mit SMART Boards, iPads und diversen digitalen Medien. Besonders die Verbindung von digitalen und analogen Meiden ist für meine Schüler sehr gewinnbringend. Ein großes Ziel für mich ist die sinnstiftende Integration digitaler Werkzeuge in den Unterricht und ebenso in den Alltag der Schülerinnen und Schüler.
Engagements und Referenzen.
- Ich berichte regelmäßig auf unserem Schulblog über digitale Inklusion und die Erfahrungen der Schüler und des Kollegiums mit den interaktiven Whiteboards und Tablets.
Themen.
- Integration digitaler Medien in Klassenraumkonzepte
- Anpassung digitaler Medien und Werkzeuge an die individuellen Lernvoraussetzungen
- Entwicklung differenzierter und individueller Lernmaterialien
- Verknüpfung von digitalem und analogem Lernen
- Gestaltung von simultanem Präsenz- und Fernunterricht
Meine Erfahrung
im Netzwerk Digitale Bildung.
- In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Digitale Bildung wurde im Dezember 2016 der „Collaborative Classroom“ an unserer Schule eingeführt. Seitdem begleite ich das Projekt und berichte regelmäßig auf unserem Schulblog.
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil I: Persönlicher Planungsprozess
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 2: Erfahrungsbericht „Digitaler Fernunterricht“
Medien von Fabio Priano.
Beiträge von Fabio Priano.
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 1: Persönlicher Planungsprozess
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 2: Erfahrungsbericht „Digitaler Fernunterricht“
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 3: Die Lernumgebung im Einsatz (Präsenzunterricht)
- Lernumgebung – Eine Idee entsteht Teil 4: Eine Klasse in Quarantäne
Unsere Experten.
Das Netzwerk Digitale Bildung ist ein Zusammenschluss von Personen unterschiedlicher Erfahrungen und Interessen, die sich für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen engagieren. Wir bieten Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Herangehensweisen, getragen von Förderern aus der Wirtschaft, Austausch mit praktisch erprobten pädagogischen und neuesten wissenschaftlichen Inhalten - für die Schule von morgen.