Thomas Hafner
Unser Experte: Thomas Hafner
Unser Experte: Thomas Hafner

„Digitale Medien sind in vielen Situationen gute Lernwerkzeuge, um den Unterricht schülerzentriert und differenziert zu gestalten. Es bereitet mir große Freude, meine Erfahrungen zu teilen und dabei selbst auch immer wieder etwas dazuzulernen.“
Thomas Hafner
Lehrer
„Digitale Medien sind in vielen Situationen gute Lernwerkzeuge, um den Unterricht schülerzentriert und differenziert zu gestalten. Es bereitet mir große Freude, meine Erfahrungen zu teilen und dabei selbst auch immer wieder etwas dazuzulernen.“
Thomas Hafner
Lehrer

Über mich.
Digitale Medien sind meine ständigen Begleiter im Unterricht. Als Lehrer für Mathematik und Physik ist es mir ein besonderes Anliegen, diese Fächer so anschaulich wie möglich zu gestalten. Mittlerweile geht mein Engagement über meinen eigenen Unterricht hinaus. An unserer Schule bin ich mitverantwortlich dafür, digitale Medien erfolgreich im Unterricht einzusetzen und sie zu integrieren.
Dabei ist es mir besonders wichtig, keine Kolleginnen oder Kollegen zurückzulassen und ihnen in Fortbildungen und Workshops gute Werkzeuge an die Hand zu geben. Unsere Gymnasiale Oberstufe ist mittlerweile gut mit interaktiven Whiteboards und Tablets ausgestattet. Wir bemühen uns daher, richtungsweisend in unserer Region zu sein und geben unsere Erfahrungen gerne weiter.
Engagements und Referenzen.
In den letzten Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit sogenannten „StopMotion-Videos“ gemacht. Diese eignen sich hervorragend, um das Wesentliche eines komplexen Sachverhalts von Schülerinnen und Schülern herausarbeiten zu lassen. Mit ihren Smartphones verfügen unsere Schülerinnen und Schüler über mächtige Messinstrumente. Die Verbindung von Smartphones oder Tablets mit interaktiven Whiteboards bietet unzählige Möglichkeiten, naturwissenschaftliche Inhalte anschaulich zu vermitteln.
Über mich.
Digitale Medien sind meine ständigen Begleiter im Unterricht. Als Lehrer für Mathematik und Physik ist es mir ein besonderes Anliegen, diese Fächer so anschaulich wie möglich zu gestalten. Mittlerweile geht mein Engagement über meinen eigenen Unterricht hinaus. An unserer Schule bin ich mitverantwortlich dafür, digitale Medien erfolgreich im Unterricht einzusetzen und sie zu integrieren.
Dabei ist es mir besonders wichtig, keine Kolleginnen oder Kollegen zurückzulassen und ihnen in Fortbildungen und Workshops gute Werkzeuge an die Hand zu geben. Unsere Gymnasiale Oberstufe ist mittlerweile gut mit interaktiven Whiteboards und Tablets ausgestattet. Wir bemühen uns daher, richtungsweisend in unserer Region zu sein und geben unsere Erfahrungen gerne weiter.
Engagements und Referenzen.
In den letzten Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit sogenannten „StopMotion-Videos“ gemacht. Diese eignen sich hervorragend, um das Wesentliche eines komplexen Sachverhalts von Schülerinnen und Schülern herausarbeiten zu lassen. Mit ihren Smartphones verfügen unsere Schülerinnen und Schüler über mächtige Messinstrumente. Die Verbindung von Smartphones oder Tablets mit interaktiven Whiteboards bietet unzählige Möglichkeiten, naturwissenschaftliche Inhalte anschaulich zu vermitteln.
Über mich.
Digitale Medien sind meine ständigen Begleiter im Unterricht. Als Lehrer für Mathematik und Physik ist es mir ein besonderes Anliegen, diese Fächer so anschaulich wie möglich zu gestalten. Mittlerweile geht mein Engagement über meinen eigenen Unterricht hinaus. An unserer Schule bin ich mitverantwortlich dafür, digitale Medien erfolgreich im Unterricht einzusetzen und sie zu integrieren.
Dabei ist es mir besonders wichtig, keine Kolleginnen oder Kollegen zurückzulassen und ihnen in Fortbildungen und Workshops gute Werkzeuge an die Hand zu geben. Unsere Gymnasiale Oberstufe ist mittlerweile gut mit interaktiven Whiteboards und Tablets ausgestattet. Wir bemühen uns daher, richtungsweisend in unserer Region zu sein und geben unsere Erfahrungen gerne weiter.
Engagements und Referenzen.
In den letzten Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit sogenannten „StopMotion-Videos“ gemacht. Diese eignen sich hervorragend, um das Wesentliche eines komplexen Sachverhalts von Schülerinnen und Schülern herausarbeiten zu lassen. Mit ihren Smartphones verfügen unsere Schülerinnen und Schüler über mächtige Messinstrumente. Die Verbindung von Smartphones oder Tablets mit interaktiven Whiteboards bietet unzählige Möglichkeiten, naturwissenschaftliche Inhalte anschaulich zu vermitteln.
Unsere Experten.
Das Netzwerk Digitale Bildung ist ein Zusammenschluss von Personen unterschiedlicher Erfahrungen und Interessen, die sich für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Werkzeugen engagieren. Wir bieten Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Herangehensweisen, getragen von Förderern aus der Wirtschaft, Austausch mit praktisch erprobten pädagogischen und neuesten wissenschaftlichen Inhalten - für die Schule von morgen.